Projektübergabe Digital Storytelling für eine Fahrschule: „MUC urban driving“ geht an den Start! Die neue Fahrschule in München-Schwabing öffnet ihre Türen. Meine Aufgabe in der Zusammenarbeit war es, die Türen...
SEO (Suchmaschinen-Optimierung) ist kein Mysterium. SEO ist nachvollziehbar, und jeder kann es lernen – mit den richtigen Tools, etwas Geduld und Storytelling! Wir müssen genau wissen, was unsere Zielgruppe sucht,...
Seit meinen Zwanzigern lasse ich die klassischen „Ab morgen wird alles anders“-Vorsätze hinter mir. Stattdessen starte ich ins neue Jahr mit einer Mindmap meiner Ziele und Wünsche: Business, Finanzen, Privates...
Prüfung bestanden. Jetzt bin ich offiziell „Zertifiziertes Mitglied im Aufsichtsrat/Beirat“. Wahnsinn, das war eine intensive (Lern-)Reise! Der Board Academy Zertifizierungskurs ist ein 6-monatiges Programm für aktive und angehende Aufsichtsräte der...
Ich bin fünf Jahre selbstständig. Wow! Im Oktober 2019, wenige Monate vor der Pandemie, habe ich mich selbstständig gemacht. Wie das teils war nach 14 Jahren „Sicherheit“ in Festanstellungen, muss...
Wenn die Technik beim Vortrag versagt, heißt es improvisieren. Diese Woche durfte ich beim „Inner Wheel“ Club in Bamberg über meine Wurzeln, das Finden der eigenen Stimme und meine Idee...
Nicht-Münchner können den Rummel um die Wiesn schwer nachvollziehen – was ich wiederum sehr gut nachvollziehen kann! Was ich an der Wiesn jedoch so liebe, neben der Stimmung in der...
Die Serie „Emily in Paris“ setzt gezielt Verknappungsmarketing ein, um die Vorfreude und den Hype auf Staffel 4 zu steigern. Ja, ich gestehe, ich binge. Warum ich die Serie gerne...
Mithilfe einer einzigen Instagram-Story konnte ich ein Follow-up-Projekt für unseren Verein Bildungshilfe Bottrop-Rwanda e.V. realisieren! Das hat mir gezeigt, dass wir auf jeden Fall auch für Fundraising Social Media nutzen...
Wurzeln sind etwas, das uns alle beschäftigt – ob persönlich, beruflich oder in der Unternehmenswelt. Das wurde beim 68. Rockfestival von Martina Koula deutlich. Rock your Roots: Die Bedeutung unserer Wurzeln...
SEO im Einzelhandel ist wichtig. Denn wer auf Google Seite 1 erscheint, bleibt sichtbar und relevant. Ihr habt außerdem eine gratis Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen. Für den stationären Einzelhandel...
Workation in Amsterdam und ich entdecke ständig neue Orte. Die Stadt ist sehr inspirierend, aber auch trubelig. Fühle mich ähnlich energiegeladen wie in New York. Meine Google-Maps „Amsterdam-Liste“ wächst ständig. Amsterdam...