Last minute landetet wir in der ersten Ferienwoche am Gardasee mit Kindern. Mit drei Mamas und sechs Kids haben wir uns nicht träumen lassen, kurz vor Ferienbeginn überhaupt EINE Unterkunft zu finden. Schon gar nicht ein Agriturismo in den Weinbergen mit Pool, das sich als echte Traumunterkunft für Familien entpuppen sollte. Unser Agriturismo La Guarda am Gardasee – entdeckt bei Little Travel Society. Die coole Reiseplattform für Familien von der Münchner Dreifach-Mama Sonja Alefi muss ich euch vorstellen.
Mrs. Little Travel
Sonja alias Mrs. Little Travel kenne ich seit der KITA unserer Kids. Wir haben früher in einer Ecke gewohnt und auch mal an anderer Stelle zusammengearbeitet. Sonja liebt es, zu reisen. Sie hat in Bangladesch, Mexiko und Spanien gelebt und macht auch mit drei Kids im Gepäck keinen Halt vor Fernreisen. Nach Kind Nummer drei hat sie der Beratung den Rücken gekehrt und ihre Website www.littletravelsociety.de gestartet. Eine Plattform mit gehobenen Reisedestinationen für Familien auf der ganzen Welt – die Range schwankt von zahlbar bis Luxus.
Little Travel Society – wenn Mamas eine Reise machen
Mit einem Team bestehend aus Müttern füllt Sonja seit rund fünf Jahren Little Travel Society mit Leben. Denn: wer weiß am besten, was wir beim Reisen mit unseren Kindern brauchen – andere Mamas.
Das Ergebnis: Unentdeckte, charmante und garantiert kinderfreundliche Hotels und Ferienhäuser. Jeden Spot haben Sonja, ihr Team und Follower von Little Travel Society bereist oder sie wurden aus dem engsten Kreis empfohlen. Wir haben auf jeden Fall den gleichen Geschmack, denn einige Destinationen findet ihr auch hier bei mir auf dem Blog.
Auf Sonjas Reiseplattform könnt ihr filtern nach Preisen, Destinationen und welche Art der Bleibe ihr wünscht (Ferienhaus, Hotel oder Ferienwohnung). Alle Unterkünfte werden mit Do’s und auch kleinen Nachteilen ehrlich und sympathisch vorgestellt und ihr könnt mit einem Klick anfragen. Top für Reisen auf den letzten Drücker.
Auf nach Bella Italia! Das Agriturismo La Guarda
Wir wollten traditionell wie jedes Jahr an den Gardasee, doch unsere eigentliche Bleibe war diesmal zu klein. Also haben wir spontan bei Sonja Gardasee eigegeben und uns wurde das Agritursimo la Guarda ausgespuckt. Das Weingut von Francesca und Gigi – traumhaft schön! Vier top gepflegte Appartements mit Terrasse und allem Nützlichem eingerichtet, was Familien brauchen: Gemüseschäler, XXL-Töpfe für Nudeln, feine Weingläser für Mamis Crémant am Abend (auf dem Hof produziert) und Putzzeug (Lappen, Spülmittel, Besen etc. – I like!). Ein reichhaltiges Frühstück ist inklusive! Das wird morgens in einem Holzkorb vor das Appartement gestellt (eine praktische Überraschung, von der wir nichts wussten).
Das Agriturismo ist riesig und die Kids haben ausreichend Platz für Königsfrei, der große Salzwasser Pool lädt zur nicht enden wollenden Splash-Time ein und die Sonne scheint von morgens bis abends. Hach, BELLA ITALIA!
Einziges Manko: Kein Seeblick! Ihr erahnt den See hinter der Bergen, doch seht ihn nicht. Da das Agriturismo circa 15 Minuten vom Gardasee entfernt liegt, seid ihr aber ruckzuck am Wasser. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, einen Tag in unserem geliebten Gargnano zu verbringen mit Tretboot-Action, SUPpen, italienischem Essen inklusive Seeblick in der Fontanelle und köstlichem Eis.
Gut zu wissen
Das Agriturismo La Guarda und mehr tolle Unterkünfte auf der ganzen Welt findet ihr auf www.littletravelsociety.de. Und natürlich gibt es auch hier auf Cappu Mum den ein und anderen Reisetipp. Gerade jetzt ist ein Tapetenwechsel so wohltuend!
Liebe Sonja, klasse, was du da auf die Beine gestellt hast! Ich sehe, was du gerade alles machst und bewundere es, wie du dich voller Power für deine Reisepartner in der schwierigen Zeit ins Zeug legst!