*enthält Werbung
Am Freitag habe ich blau gemacht. Statt einer geplanten Schreibtisch-Session bin ich mittags bei strahlendem Sonnenschein über den Viktualienmarkt geschlendert, habe mich treiben lassen, mit einer Freundin ein Süppchen geschlürft und frischen Saft getrunken. Hach, München! Zum Abschluss ging es auf eine Stippvisite zu Christine in ihren Laden Auryn Fair Fashion & Toys am Gärtnerplatz. Und mit einem neuen, nachhaltigen Frühlingslook nach Hause.

Seit 25 Jahren am Gärtnerplatz!
Der Laden ist eine Schatztruhe mit schönen Sachen, die Mamas und Minis glücklich machen. Inhaberin Christine Reynartz – Mama von zwei großen Kids – ist ein echtes Trüffelschwein, was besondere, faire Label angeht. Mich überrascht sie bei jedem Besuch aufs Neue mit ihren Lifestyle-Fundstücken aus aller Welt. Darunter findet sich Babymode, Kindermoden, Kleidung für Mamas, Accessoires, Geschenkartikel und jede Menge Spielsachen (super Kleinigkeiten für die Einladung zum Kindergeburtstag).
Übrigens ist Auryn kein Laden, der gerade auf den Fair Fashion-Zug aufgesprungen ist. Den einstigen „Öko-Laden“ gibt es seit rund 25 Jahren an ein und derselben Stelle am Gärtnerplatz: In der Reichenbachstraße 35.

Fair Fashion zu fairen Preisen
Über Auryn Fair Fashion & Toys habe ich auf Cappu Mum mehrmals berichtet. Ich mag die Auswahl im Laden und finde es klasse, dass die faire Mode bezahlbar ist. Gemeinsam mit Christine habe ich hier meine allererste Mama-Styling-Party geschmissen – was für ein Spaß.

Mareike (Muttisoyeah.de), Andrea (die-anderl.de) und ich beim Auryn-Event im Juli 2016
Nachhaltige Kindermode
Bei meiner Stippvisite habe ich spitzenmäßige Neuheiten entdeckt: Zuckersüße Kindersachen vom dänischen Label Liewood (die Ponchos aus 100 Prozent Bio-Baumwolle findet ihr auch im Auryn Onlineshop), Trinkflaschen für Kinder und angesagte Krabbelschuhe für Babys.



Hübsche Sonnenhüte mit UV-Schutz für Babys und Kleinkinder, Sommerhosen, Sommerkleidchen, Strickjacken und leichte Pullover mit farbenfrohen Prints.


Chic, hip und nützlich zugleich
Super für den Mama-Alltag sind die langlebigen Becher aus Melamin für Minis (als Schnabeltasse) und Mamas vom dänischen Label DESIGN LETTERS. Nice to know: Die Typo auf den Bechern ist vom weltberühmten Architekten Arne Jacobsen. Große Badetaschen aus Canvas, in die alles für einen Tag am See mit der Familie passt. Und kuschlige Schmusetiere für die Kleinsten.



Wohlfühlprodukte von Meraki
Die Wohlfühlprodukte aus natürlichen Inhaltsstoffen vom skandinavischen Kosmetiklabel Meraki verwöhnen Minis und Mamas zugleich. Tipp: Ihr müsst an den Duftkerzen für die entspannte Mum-Me-Time daheim riechen.

Auryn bei Auryn
Seit letztem Jahr ist Christines AURYN ORGANIC COLLECTION im Laden und online erhältlich. Kuschelige Babybodys und Shirts aus GOTS zertifizierter Biobaumwolle. Die Kollektion wird in Europa produziert und in München designed sowie bedruckt.

Mode für Mamas
Huch, jetzt ist die Mode für Mamas zu kurz gekommen. Leichte Kleider, Hosen, Strickjacken, Shirts und Accessoires von den Marken Armedangels, Sack´s, FUB, Pure Pure und Co. Mein neuer Frühlingslook ist von Sack´s. Das israelische Label habe ich hier im Laden zum ersten Mal entdeckt – Shirts aus feiner Seide, Kleider und Hosen aus 100 Prozent Baumwolle, außergewöhnliche Schnitte und Muster. Alles fair in Israel produziert. Da ich nicht bis zum Sommer warten mag, kombiniere ich eine Seidenbluse (auch Sacks´s), Strumpfhose und Boots zum leichten Leo-Kleid für City und Strand.

Gut zu wissen
Für alle Nicht-Münchner: Im Auryn Onlineshop findet ihr eine Auswahl der tollen, nachhaltigen Mode für klein und groß!
Auryn Fair Fashion & Toys, Reichenbachstraße 35, München – Glockenbachviertel // Maps // Mo – Fr 10 – 19 Uhr, Sa 10 – 18 Uhr // T 2010103 // WEB

Mein Frühlingslook wurde mir von Auryn dauerhaft zur Verfügung gestellt.