Wow, ich bin immer noch hin und weg von euren lieben Kommentaren, Likes und Mails zum Blog-Geburtstag. Wahnsinn, 1000 Dank für diese besondere Wertschätzung! Jetzt freue ich mich doppelt aufs verflixte siebte Jahr, in das ich dank euch voller Freude schreiten kann. DANKE!
Für Kindergeburtstag, Mama-Party und Co. – die schnellste DIY Girlande der Welt: Eine Serviettengirlande!
Heute geht es mit einem Kids-Thema weiter. Eine easy peasy Bastelanleitung für die einfachste Girlande der Welt – die Umsetzung gelingt sogar mir, obwohl basteln nicht zu meinen Stärken zählt. Entdeckt habe ich die Idee beim Sommerfest in unserem alten Kindergarten, woher auch das Rezept für Schoko-Obst-Spieße stammt.
Die Girlande kam bei uns im Sommer und Herbst gleich dreimal als Deko zum Einsatz: Bei meiner Mamma-Mia-Geburtstagsparty (geht nicht ohne bunte Girlanden), dem Geburtstag von meinem Kleinen (statt Luftballons) und beim Kindergeburtstag. Aahs und Ohs von meinen Freundinnen gab es jedes Mal. Hier möchte ich erwähnen, dass ich noch nie für Basteleien gelobt wurde! Wobei die Bewunderung eher der simplen Umsetzung galt.
Das braucht ihr zum Girlande basteln:
- Bunte Servietten
- Kleine Holzklammern (findet ihr bei dm)
- Paketschnur (zum Beispiel Jutegarn von Butinette)
- Eine Schere
- (Papier zum Beschriften oder Fotos zum Anhängen als Highlight)
Bastelanleitung:
- Die Paketschnur am Wunschort aufhängen. Mehrere, bunte Girlanden nebeneinander hängend schauen schön aus, wie bei einer spanischen Fiesta.
- Bunte Servietten in der Mittel zu einem Dreieck falten und auf einen Stapel legen. Die Anzahl der Servietten variiert nach Länge der Girlande.
- Wäscheklammern bereit legen. Ihr braucht für jede Serviette eine Holzklammer.
- Die gefalteten Servietten der Reihen nach über die Schnur legen. Im Anschluss mit den Holzklammern in der Mitte befestigen.
- Geschafft!
- Plus: Wer mag, kann die Girlande mit Fotos und Sprüchen dekorieren. Einfach dazu hängen.