Anzeige
Vorab: Hier geht es nicht um meinen schönsten Tag im Leben, eine liebe Freundin heiratet – auf einem Weingut in Italien. Szenen aus meinem Lieblingsfilm Mamma Mia lassen grüssen, in denen alle Hochzeitsgäste in Boho-Kleidern durch die Landschaft ziehen. Hach, romantischer heiraten geht kaum!
Als ich die Hochzeitseinladung von meiner Freundin Simone bekam, war ich ziemlich baff – wunderschön handgeschrieben, wenig (!) Text, dieser sehr emotional. Der Clou: Am Ende der Einladung erscheint in Handschrift ein Link mit Passwort zurgeschlossenen Hochzeitshomepage.
“Ich hatte keine Lust, ein Buch als Hochzeitseinladung zu schreiben.” (Simone)
Der Plan ist aufgegangen mithilfe einer Hochzeitshomepage vonWeddyBird – ein Google-Fundstück. Eine klasse Sache und super Ergänzung zur Hochzeitseinladung.
So haben wir Hochzeitsgäste alle Infos auf einen Blick in unserem Smartphone. Vor allem beim Heiraten im Ausland ist das prima für die Organisation. Denn da fließen Infos zu Unterkünften, Kirche und Locations, die kaum in eine Einladung passen.
Das tolle Netzfundstück WeddyBird stelle ich euch rasch vor. Damit sind die verrücktesten Sachen möglich – die Gestaltung geht easy peasy. Und wer weiß, vielleicht steckt ihr ja gerade in den Vorbereitungen…
Wenn Lovebirds heiraten, kommt WeddyBird ins Spiel
WeddyBird sitzt in Hamburg, dahinter stecken echte Menschen, die sofort auf Fragen antworten und Bugs (kleine Fehlerchen) im Nu beheben.
Über die digitale Hochzeitsseite könnt ihr ihr gebündelt im individuellen Design (Fotos, Schriften und Lieblingsfarben) alle wichtigen Infos zum Fest mit euren Gästen teilen. Zum Beispiel:
- Hochzeits-Locations mit Link und Anfahrtsbeschreibungen
- Unterkünfte für Gäste der Hochzeit mit Links und praktischen Preis-Rankings
- Kontaktinfos der Organisatoren (meistens die Trauzeugen der Eheleute)
- Die Rückantwort auf die Hochzeit vorformuliert zum digitalen Ankreuzen (zum Beispiel klassisch: Hiermit sage ich zu zum Standesamt, zum Empfang am Vorabend, zur kirchlichen Trauung, zum Fest oder die Sonderwünsche zum Essen wie Vegetarier oder Veganer)
- Wünsche (Hochzeitsliste) oder Infos zum Flittergeld
- Kontakt vom Brautpaar
Wie das ausschaut, könnt ihr hier in der Demo sehen.
Der Hit, oder!? Die WeddyBirds können in Ruhe ihre Traumhochzeit planen und müssen nicht zusätzlich als Callcenter für Gäste agieren. Und die Hochzeitsgäste sind up to date und können Unterkünfte et cetera gemütlich mit dem Smartphone von der Couch aus mit einem Klick organisieren.
Happy wife und happy guests, was möchte man mehr!
Gut zu wissen
Hier gelangt ihr zur Hochzeitshomepage.
Alle Kosten findet ihr unter der Rubrik WeddyBird Preise.
PS: Ihr könnt auch ein digitales Hochzeitsalbum mit allen Fotos vom Fest machen, wo alle Gäste ihre Fotos hochladen können.
– Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit WeddyBird entstanden. –