Susannes Ponyranch: Kinderparty bei Peter Lustig

Picture of Claire Nizeyimana

Claire Nizeyimana

Seit 2012 in der digitalen Welt unterwegs. Gestartet hat alles mit meinem Blog Cappu Mum. Heute helfe ich als Digital Strategist & Content Expert Unternehmen, digital sichtbar zu sein. #SEO #Social Media #Onlineshops #Strategie

Picture of Claire Nizeyimana

Claire Nizeyimana

Seit 2012 in der digitalen Welt unterwegs. Gestartet hat alles mit meinem Blog Cappu Mum. Heute helfe ich als Digital Strategist & Content Expert Unternehmen, digital sichtbar zu sein. #SEO #Social Media #Onlineshops #Strategie

Kindergeburtstag mit Ponyreiten an einem Samstagnachmittag. Oha, Fluch oder Segen? Da es bei gutem Wetter entweder München-typisch überfüllt oder ein schöner Kindergeburtstag auf dem Ponyhof ist. Wir hatten Glück. Variante zwei: Ein Segen! Der Kindergeburtstag auf Susannes Ponyranch war der Hit. Happy Kids und entspannte Eltern.

Zum Kindergeburtstag werden so viele Kinder eingeladen, wie das eigene Kind alt wird

Die Idee zu diesem fünften Kindergeburtstag auf dem Reiterhof für das glückliche Geburtstagskind, eine kleine Dame, hatte ein Papa. Die Papas haben nämlich auch (!) tolle Ideen zum Kindergeburtstag, wenn man sie denn nur lässt. Zum ersten Mal erlebte ich es, dass die goldene Faustregel erfahrener Eltern eingehalten wurde, die ich, respektive mein Söhnchen, nie eingehalten habe: Zum Kindergeburtstag werden so viele Kinder eingeladen, wie das eigene Kind alt wird!

Ponyreiten_Kindergeburtstag-Muenchen

Kindergeburtstag mit Ponyreiten auf Susannes Ponyranch

Susannes Ponyranch liegt circa 30-40 Minuten von München entfernt, in Ottenhofen bei Erding und ist mit dem Auto super erreichbar. Hier ist es wunderschön, Natur pur im ganzen Umfeld. Auf Susannes Ponyranch leben die Pferde mit anderen Tieren wie Hunden, Ziegen, Katzen und Hasen zusammen. Um den Hof herum sind Felder und Wiesen. Ponyreiten ist hier, wie man es von anderen Reiterhöfen kennt: Die Kinder dürfen sich Ponys aussuchen, ein bis zwei Stunden reiten, die Pferde anschließend selbst striegeln und füttern und sich natürlich ohne Pause im Stall aufhalten. So gehört es sich für einen tollen Kindergeburtstag auf dem Reiterhof.

Ein kleines Bullerbü

Der Hit: Ein blauer Wohnwagen mitten in der Natur. Das ist der besondere Raum für den Kindergeburtstag mit riesiger Außenfläche zum Feiern und Spielen. Der, wie wir ihn nannten, Peter Lustig Wohnwagen (beheizbar) ist ausgestattet mit Licht, Kochplatte, Tischen, Stühlen und einem Grill. Hach, da kommen Kindheitserinnerungen auf! Egal ob bei strahlendem Sonnenschein oder bei Mischwetter, die Kleinen können lustig um den Wohnwagen herum tollen, den Wald erkunden, mit Süßigkeiten bepackt über das Feld rennen, Kuchen essen, in den Raum klettern (zum Aufwärmen oder Spielen) und wieder hinaus, krümeln und klecksen. Ein kleines Bullerbü.

Top: Um den Wohnwagen herum ist soviel Platz, dass auch Eltern bei der Kinderparty dabei sein können. Und während die Kleinen das Kinderparadies genießen, können wir Eltern hier auf einer Decke liegen, ratschen, Kuchen essen, ein Glas Prosecco auf die Eltern des Geburtstagskindes trinken und uns ausruhen.

Gut zu wissen

Susannes Ponyranch // Waldstraße 14  // 85570 Ottenhofen // WEB // Anmeldung // Super: Speisen und Getränke werden selbst mitgebracht.

Kindergeburtstag_feiern-Muenchen

Vielleicht auch interessant ⟶

Statt „Wie bekommt man mehr Follower auf Instagram“ sollte die Frage wie folgt lauten: „Wie verwandle ich Follower in Kunden oder Fans meiner Marke/meines Produkts?“ Social Media ist wie das...

SHINE kompakt Teilnehmerin Julia vom Schreibwarengeschäft Weiss hat uns einen sehr schönen Brief geschrieben. Kernthema: Fokus!...