Wenn Mamis reisen: Winter-Look

Picture of Claire Nizeyimana

Claire Nizeyimana

Seit 2012 in der digitalen Welt unterwegs. Gestartet hat alles mit meinem Blog Cappu Mum. Heute helfe ich als Digital Strategist & Content Expert Unternehmen, digital sichtbar zu werden.

#DigitalStorytelling #SEO #Social Media #Onlineshops #Strategie

Mit mir zusammenarbeiten ⟶

Picture of Claire Nizeyimana

Claire Nizeyimana

Seit 2012 in der digitalen Welt unterwegs. Gestartet hat alles mit meinem Blog Cappu Mum. Heute helfe ich als Digital Strategist & Content Expert Unternehmen, digital sichtbar zu werden.

#DigitalStorytelling #SEO #Social Media #Onlineshops #Strategie

Mit mir zusammen arbeiten ⟶

Produkttest

Familienurlaub im winterlichen Almdorf Seinerzeit heißt Zeit für warme Outfits. Auf über 1400 Metern inmitten der Kärtner Nockberge kann es ganz schön kalt werden. Zwar lässt der Schnee auf sich warten, aber die Sonne scheint umso mehr.

Das Almdorf Seinerzeit ist ein wunderschöner, besonderer Ort. Dennoch ist es bitterkalt hier oben. Die neue Wintergarderobe darf endlich ausgeführt werden. Dabei gilt ganz klar, dass die Winterkleidung Mama-tauglich sein muss, wetterfest und natürlich très chic. Nicht zu vergesssen gemütlich, schließlich sind wir im Urlaub! Mein Lieblings-Outfit in den Bergen:

1. Warme Boots

Ich habe mir die etwas anderen UGG’s ausgesucht: UGG Lodge (Thanks to UGG Australia!!). Ich liebe sie! Endlich authentisch im Einsatz, im Gegensatz zu den Weihnachtsmarktbesuchen, wo einem in dicken Schuhen doch ganz schön warm ums Herz wurde. UGG Lodge sind vergleichbar gemütlich und wunderbar warm wie klassische UGG’s, jedoch ist die Sohle griffiger sowie biegsamer und die Booties erscheinen im ganz neuen Look. Kuschelig und lässig, eine tolle Alternative.

UGGs

2. Jeans, immer gut!

3. Light Down Jacket

Das schwedische Label Tenson mit urbaner Funktionskleidung nimmt sein 65. Jubiläum zum Anlass, zukünftig auch am deutschen Markt zu starten. Die leichte, warme Jacke in Knallfarben (Tenson Horizon) durfte ich bereits auf Mamitauglichkeit testen. Top! Unkompliziert und zusammengefaltet in jeder noch so kleinen, freien Ecke der Handtasche verstaubar – ein Funtkionskleidungsansatz lässt sich nur erahnen.

4. Eine warme Weste

Wer hätte es gedacht, dass ein Sale-Schnapper zu meinem liebsten Winterteil wird. Den Lagen-Look bestehend aus Light Down Jacket und Fake Fur-Weste habe ich hier auf dem Berg schnell für sehr gut befunden – wo es mit Kindern im Sekundentakt zwischen windgeschützt in der Sonne relaxen und bibbernd in eine Schneeballschlacht verwickelt hin und her wechsel kann! Warm und sehr lässig.

5. Sonnenbrille

Mein Favorit sind die Sonnenbrillen von Le Specs (über Zalando). Chic, günstig und gut.

Seinerzeit Kids

Almdorf Seinerzeit

Die Boots wurden mir von UGG Australia dauerhaft zur Verfügung gestellt. Die Winterjacke wurde mir von Tenson dauerhaft zur Verfügung gestellt.

Vielleicht auch interessant ⟶

Mithilfe einer einzigen Instagram-Story konnte ich ein Follow-up-Projekt für unseren Verein Bildungshilfe Bottrop-Rwanda e.V. realisieren! Das hat mir gezeigt, dass wir auf jeden Fall auch für Fundraising Social Media nutzen...

SHINE kompakt Teilnehmerin Julia vom Schreibwarengeschäft Weiss hat uns einen sehr schönen Brief geschrieben. Kernthema: Fokus!...