Marmelade kochen: Eine Marmeladen-Session mit Ingwer, Aprikosen & Co.

Picture of Claire Nizeyimana

Claire Nizeyimana

Seit 2012 in der digitalen Welt unterwegs. Gestartet hat alles mit meinem Blog Cappu Mum. Heute helfe ich als Digital Strategist & Content Expert Unternehmen, digital sichtbar zu werden.

#DigitalStorytelling #SEO #Social Media #Onlineshops #Strategie

Mit mir zusammenarbeiten ⟶

Picture of Claire Nizeyimana

Claire Nizeyimana

Seit 2012 in der digitalen Welt unterwegs. Gestartet hat alles mit meinem Blog Cappu Mum. Heute helfe ich als Digital Strategist & Content Expert Unternehmen, digital sichtbar zu werden.

#DigitalStorytelling #SEO #Social Media #Onlineshops #Strategie

Mit mir zusammen arbeiten ⟶

Eine gute Beschäftigung bei schlechtem Wetter: Marmelade kochen! Die Früchte sind gerade so schön reif und perfekt dafür geeignet. Hier sind ein paar Ideen, plus einer kleinen Eigenkreation „Aprikose-Ingwer“:

Erdbeermarmelade

  • 2 Schalen frische Erdbeeren (1 kg), 1 Packung Gelierzucker 2:1

Zuerst die Gläser/Deckel mit kochendem Wasser ausspülen und bereitstellen (hübsche Gläser und Etiketten gibt es bei Bottles & Glashaus in der Josephspitalstrasse 1). Und los geht´s: Die Erdbeeren waschen und zusammen mit dem Gelierzucker in einem großen Kochtopf pürieren und aufkochen lassen. Die Konfitüremasse unter ständigem Rühren vier Minuten lang sprudelnd weiterkochen lassen und danach sofort randvoll in die Gläser füllen. Deckel drauf und umgedreht abkühlen lassen. Fertig!

Erdbeer-Prosecco-Marmelade

  • Plus 1 Glas Prosecco

Einfach 1/4 der gekochten Erdbeermarmelade im Topf lassen, ein Glas Prosecco hinzufügen, ein wenig Gelierzucker, damit es nicht zu flüssig wird und alles noch einmal 2 Minuten unter Rühren weiterkochen lassen, in die Gläser füllen und fertig!

Aprikosenmarmelade

  • 1 kg frische Aprikosen, Saft von einer Zitrone, 1 Packung Gelierzucker 2:1

Wie oben die Gläser vorbereiten. Die Aprikosen waschen, entkernen, Zitronensaft hinzufügen, mit dem Gelierzucker in einem großen Kochtopf pürieren, aufkochen lassen, unter ständigem Rühren vier Minuten kochen und anschließend randvoll in die Gläser füllen. Deckel drauf und abkühlen lassen!

Aprikosen-Ingwer-Marmelade

  • Plus 200 Gramm Ingwer

Eine Hälfte der gekochten Aprikosenmarmelade im Topf lassen. 200 Gramm Ingwer schälen, abwaschen, in den Topf legen und noch einmal 2 Minuten mit der Marmelade unter Rühren kochen lassen. Ingwer wieder herausfischen, die Marmelade randvoll in Gläser füllen, Deckel drauf und umdrehen! Et voilá, fertig sind im Nu 4 feine Marmeladensorten!

Bon Appétit!

Vielleicht auch interessant ⟶

Verknappungsmarketing auf Social Media – was wir vom “Emily in Paris” Drop lernen

Die Serie „Emily in Paris“ setzt gezielt Verknappungsmarketing ein, um die Vorfreude und den Hype auf Staffel 4 zu steigern. Ja, ich gestehe, ich binge. Warum ich die Serie gerne...

SEO einmal richtig verstehen – Recap SEO Webinar

SEO (Suchmaschinen-Optimierung) ist kein Mysterium. SEO ist nachvollziehbar, und jeder kann es lernen – mit den richtigen Tools, etwas Geduld und Storytelling! Wir müssen genau wissen, was unsere Zielgruppe sucht,...

– Willst du SEO einmal richtig verstehen?
– Willst du, dass dein Business auf Google gefunden wird?
– Wie kannst Du deine Website / deinen Shop für Suchmaschinen optimieren?