Planschen: Die Badesaison ist eröffnet

Bild von Claire Nizeyimana

Claire Nizeyimana

Seit 2012 in der digitalen Welt unterwegs. Gestartet hat alles mit meinem Blog Cappu Mum. Heute helfe ich als Digital Strategist & Content Expert Unternehmen, digital sichtbar zu werden.

#DigitalStorytelling #SEO #Social Media #Onlineshops #Strategie

Mit mir zusammenarbeiten ⟶

Bild von Claire Nizeyimana

Claire Nizeyimana

Seit 2012 in der digitalen Welt unterwegs. Gestartet hat alles mit meinem Blog Cappu Mum. Heute helfe ich als Digital Strategist & Content Expert Unternehmen, digital sichtbar zu werden.

#DigitalStorytelling #SEO #Social Media #Onlineshops #Strategie

Mit mir zusammen arbeiten ⟶

Urlaubsstimmung in München – ist das Wetter nicht herrlich! Die Badesaison ist endlich eröffnet. Am Wochenende bevorzuge ich die schönen Seen im Umland, unter der Woche ist das Zeitfenster allerdings meist nicht so groß, dann gehen wir nach der Arbeit und Kita entweder ins Ungererbad oder ins Schyrenbad. Beide Bäder sind recht gepflegt für Freibäder, jedoch ziemlich voll. Was ich hier empfehlen kann, um die Schlange am Eingang zu umgehen, ist die M-Bäderkarte. Klingt jetzt vermutlich ganz schön spießig (ist es auch ein wenig), aber die ist super praktisch. Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal im Besitz so einer aufladbaren Karte und ich bin begeistert. Man muss damit nicht mehr an der normalen Schlange anstehen (was unnötig Zeit verschwendet), sondern kann einfach durch das Drehkreuz gehen, quasi wie eine Member Card in einem coolen Club früher.

Baden1

Mein entspanntes Outfit für einen Nachmittag im Freibad: Shirtkleid von H&M aus dem Sale (im Laden in der Kaufingerstraße gefunden), unbedingt in ein bis zwei Nummern größer als sonst nehmen. Das lässt sich schnell über den Bikini schmeißen und wirkt mit Flip Flops und bunten Armbändchen kombiniert, wie ein lässiger Freizeit-Look!

Vielleicht auch interessant ⟶

The privilege of your lifetime is to be who you are.

Mit genau diesem Satz gehe ich heute, am 19. Januar 2026, nach fast zehn Stunden aus der Storytelling Masterclass Advanced bei Uwe Walter in der RTL Journalistenschule raus. Und ehrlich...

Wann haben wir eigentlich angefangen, uns selbst zu zensieren?

Für mich gab’s in den letzten Tagen so einige Aha-Momente. Hier auf dem Foto seht ihr, wie ich ungefähr 20 Stunden dasaß. Total neugierig. Total interessiert. Alles aufgesaugt. O-Ton Uwe...